Kupfergrau Logo

Aus Holzmüller + Detsch wird KUPFERGRAU | Seien Sie gespannt auf mehr — www.kupfergrau.com | mail@kupfergrau.com

Raum für Neues

Bis heute haben Holzmüller + Detsch Architekten rund 1.250 Projekte erfolgreich realisiert. Darauf sind wir stolz. Dieses einzigartige Fundament gibt uns den Mut und die Kraft, jetzt den nächsten Schritt zu gehen: Aus Holzmüller + Detsch wird KUPFERGRAU.

Seien Sie gespannt auf mehr — www.kupfergrau.com

Menü

Hertel-Möbel Bayreuth-Gesees

Entwurf und Umsetzung einer neuen Fassade für ein Möbelhaus

Auftraggeber: Fa. Hertel Möbel, Stefan Hertel

Leistungen: Entwurf und Planung, Konstruktion und Bauüberwachung

Projektbeschreibung:

Zu einem Grundlegenden inneren Umbau hat sich das Möbelhaus Hertel auch ein neues Gesicht nach außen gewünscht.

Die alte Fassade war in die Jahre gekommen. Mit einer vorgesetzten Konstruktion konnte es gelingen ein vollkommen neues Erscheinungsbild zu entwickeln.

Aluminium und Glas erzeugen zu dem Holzoberflächen im Inneren und der alten Eiche vor dem Eingang einen spannenden Kontrast. Die Konstruktion ermöglicht immer neuen Blickwinkel und wandelt sich mit der Entfernung zum Gebäude.